5 gruseligsten urbanen Legenden

Die 5 gruseligsten urbanen Legenden
5. Der Mann, der mit Gott sprach
Stellen Sie sich diese Szene vor: Wir schreiben das Jahr 1983. Eine Gruppe von Religionswissenschaftlern hat eine interessante neue Theorie aufgestellt, wonach jedes menschliche Gehirn, das nicht durch Reize gestört wird, in der Lage wäre, die Gegenwart Gottes zu spüren. Sie finden einen willigen Freiwilligen, einen alten Mann mit einer unheilbaren Krankheit, und versiegeln sorgfältig seine Nervenenden. Dann lehnen sie sich zurück und warten. Was dann geschah, ist wie H.P. Lovecrafts schlimmster Albtraum. Ein paar Tage lang flüsterte der alte Mann über seinen sich verschlechternden Geisteszustand. Am vierten Tag behauptete er, entfernte Stimmen zu hören. Am sechsten begann seine tote Frau mit ihm zu sprechen.

Dann ging es wirklich bergab. Im Laufe der Tage wurden die Stimmen der Toten lauter und feindseliger. Sie wurden wütend, spöttisch und fingen an, dem Mann Dinge zu erzählen, die niemand jemals hören sollte. Der Legende nach begann der Mann zu schreien und an seinen blinden Augen zu reißen, wobei er immer und immer wieder „Kein Himmel, keine Vergebung“ schrie. Schließlich begann er hysterisch in sein eigenes Fleisch zu beißen und sagte, er sei Gott begegnet und er habe uns verlassen. Glücklicherweise ist die Geschichte nichts weiter als ein besonders gruseliges Beispiel einer urbanen Legende. Aber es ist gruselig genug, um einige Leute völlig auszuflippen, und scheint jetzt regelmäßig wieder aufzutauchen, wenn das Internet etwas herzzerreißenden Terror braucht.

4. Farmer Johns Selbstmord
Die Geschichte besagt, dass der Besitzer einer Fleischverpackungsfabrik eines Tages aufwachte und feststellte, dass seine Kinder vermisst wurden. Mit Hilfe seines Bruders durchkämmten die beiden die Farm, konnten aber keine Spur der vermissten Kinder finden. Nach ein paar Stunden riefen sie die Polizei, die eine schreckliche Entdeckung machte. Das Zeug, das an diesem Tag aus dem Fleischwolf kam, war menschliches Fleisch, zu Brei zerkleinert und zermahlen. Als der Besitzer erkannte, dass dies nur seine vermissten Kinder sein konnten, zog er sich in den Heizraum der Anlage zurück und erhängte sich leise.

Zwanzig Jahre nach der Ermordung der Kinder stießen die Arbeiter der Fabrik auf eine schreckliche Szene. Der Bruder des ehemaligen Besitzers war im Heizungskeller aufgehängt worden, die Worte I did it in seine Brust geritzt. Gleichzeitig berichteten Besucher des städtischen Friedhofs, dass der Boden über dem Grab des Besitzers irgendwann in der Nacht aufgewühlt worden sei. Spulen Sie in die Gegenwart vor, und es heißt, dass Sie jeden Oktober die Geister der beiden Kinder sehen können, die in die Mühle fallen, während sich die beiden Gehängten an Halloween auf den Weg zurück in den Heizungskeller machen.

3. Das starrende Video
Es ist ein Video von einem Mann, der ungefähr zwei Minuten lang ausdruckslos in eine Kamera blickt. Es wurde ohne Kommentar auf YouTube hochgeladen und von Hunderten von Menschen gesehen. Bekannt als das „Mereana Mordegard Glesgorv“-Video, besagt die Legende, dass es von YouTube in den frühen Tagen gezogen wurde, nachdem sie seine Auswirkungen erkannt hatten. Der Geschichte zufolge sahen diejenigen, die bis zum Ende zusahen, den ausdruckslosen Mann ein böses Lächeln.

Danach würden sie es verlieren. Die Leute sollen sich die Augen ausgerissen haben, nachdem sie das ganze Video gesehen hatten. Andere sollen Messer genommen und sich selbst in die Arme gehackt haben. Wieder andere sollen sich umgebracht haben. Es wird gesagt, dass niemand auch nur 45 Sekunden durchhalten kann, ohne zu schreien, und weiter zu gehen bedeutet, die letzten Fetzen Ihrer geistigen Gesundheit zu opfern. Zumindest ist das die Geschichte. In Wirklichkeit ist das Video von einem Typen namens Bryan Cortez und Sie können ihn heute sehen, wie er angemessen nicht-dämonisch und freundlich aussieht.

2. Das Selbstmordporträt
Vor einigen Jahren tauchte im Internet ein Gerücht über den Selbstmord einer jungen Japanerin auf. Kurz vor dem Selbstmord hatte der Teenager ein Selbstporträt gezeichnet, das sie dann online stellte. Neugierig auf dieses Stück Selbstmord-Memorabilien, nahmen eine Reihe koreanischer Foren das Bild auf und begannen, es erneut zu veröffentlichen. Da wurde es seltsam. Von diesem melancholischen Bild fiel den Nutzern der Blick schwer. Einige fingen an, es immer wieder neu zu posten und sagten, dass seine Augen sie anzogen.

Andere bemerkten, dass sich das Bild, wenn man es längere Zeit anstarrte, subtil zu verändern begann und die leiseste Spur eines Lächelns um den Mund des toten Mädchens auftauchte. Wieder andere berichteten von Gefühlen intensiver Traurigkeit, nachdem sie es gesehen hatten. Es wird gesagt, dass sich ein oder zwei sogar umgebracht haben. Man geht heute davon aus, dass jeder, der zu lange auf das Bild schaut, Gefahr läuft, in dieselbe tödliche Besessenheit zu verfallen. Zumindest wäre es so, wenn der ursprüngliche Künstler nicht von diesem Gerücht erfahren und eine satte Nachricht auf seiner Website gepostet hätte, die das Ganze entlarvt.

1. Micky Maus in der Hölle
Die gruselige "verlorene Folge" ist ein ganzes Subgenre der modernen urbanen Legende. Aber keine war jemals so verdreht wie die Legende, mit der sie alle begannen: die Geschichte des verlorenen Mickey-Mouse-Cartoons. Der Legende nach ist dieser Cartoon nichts Besonderes. Es zeigt einen schwarz-weißen Mickey, der an einem sich wiederholenden Hintergrund vorbeigeht, während weißes Rauschen auf dem Soundtrack spielt. Nach zwei Minuten wird es schwarz und das war's. Warten Sie bis zur sechsten Minute, und der Cartoon soll wieder erscheinen. Nur jetzt ist das weiße Rauschen durch fernes Stimmengemurmel ersetzt worden. Der Hintergrund, vor dem Mickey lief, hat begonnen, sich auf eine Weise zu verzerren, die für das menschliche Auge schmerzhaft ist, und Mickey selbst grinst unangenehm.

Von da an wird der Zeichentrickfilm angeblich zum Alptraum. Auf dem Soundtrack erhebt sich ein Schrei, als Mickey selbst zu verfallen scheint, seine Augäpfel herausfallen und sein Grinsen immer breiter wird. Unmögliche Farben beginnen über den Bildschirm zu flimmern, brennende Trümmer steigen im Hintergrund auf, und dann heißt es, niemand wisse, was als nächstes passiert. Der einzige Disney-Mitarbeiter, der jemals bis zum Ende zugesehen hat, beging kurz darauf Selbstmord. Alles, was er hinterließ, war eine Notiz, die das letzte Bild beschrieb: ein Stück russischen Text, der übersetzt heißt: „Die Anblicke der Hölle bringen ihre Zuschauer zurück.“ Und jetzt ist es irgendwo da draußen im Internet und wartet darauf, dass Sie es finden.

urbane Legende